Montag, 8. Mai 2017

"REZI" Phantastische Tierwesen..


und wo man Sie finden kann..

Das Buch habe ich mal als Geschenk erhalten . Nun muss ich sagen NaJa..


Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 17.03.2010
  • Aktuelle Ausgabe : 17.03.2010
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551359483
  • Flexibler Einband 96 Seiten
  • Sprache: Deutsch 

Klappentext 
Eines der ersten Lehrbücher auf der Zauberschule Hogwarts. Diese Ausgabe gehörte Harry Potter persönlich und ist mit handschriftlichen Kommentaren von ihm und seinen Freunden versehen. Den Hauptteil des Buches bildet ein Verzeichnis fast aller Tier- und Zauberwesen aus der magischen Welt mit Beschreibungen zu Aussehen, Verhalten und Lebensraum - von der Acromantula bis zum Zentaur. Außerdem wird auf ihre Verwertbarkeit für magische Zwecke eingegangen.

Mein Fazit
das Buch ist handlich, hat ein tolles Cover und zeichnet sich aus durch die Randnotizen von Harry und Ron.
 Die Schriftgröße ist mir persönlich zu klein und zu eng. Die Papierqualität ist soweit ganz gut. 
Der Inhalt ist in mehrere Teile gegliedert und recht gut aufgebaut.
Mit einem gewissen Scharm werden die verschiedenen Zauberwesen beschrieben. Überihre Lebensräume und ihre Gefährlichkeit erfährt der Leser eine ganze Menge. 
Das ganze ist irgendwie ein wenig wie ein Sachbuchaufgebaut aber für den Harry Potter Fan ist es denke ich, ein Must Have. 
Im Großen und Ganzen hat mir das lesen Spaß gemacht und ich musste ab und an über gewissen Wesen auch schmunzeln!

LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen